Ruby's World

gelebtes, gestricktes, genähtes, gehäkeltes und mehr❧

Lilis Haare 15. April 2008

Filed under: Amigurumi and other crochet stuff — Frl. Fuchs @ 19:02
Tags: , , ,

Ich hab ja versprochen ich erklär euch wie ich die Haare gemacht habe… also dann mal los

1.Reihe 22LFM

2.Reihe 1LFM – 21FM – 3 in 1 – 21FM

3.Reihe 1LFM – 21FM – 2 in 1 – 3 in 1(die mittlere M makieren um die mitte beizubehalten) – 2 in 1- 21FM

4.Reihe 1LFM – 21FM – 2 in 1 – 2FM – 2in1 (in die makierte M) – 2FM – 2in1- 21FM

5.Reihe 1LFM – 22FM – 2in1- x FM – 2in1in die ertse M der zunahme der Vorreihe- x FM – 2in1in die erste M der zunahme der Vorreihe – 22FM

6.Reihe 1LFM – 22FM – 2in1- x(4) FM – 2in1in die ertse M der zunahme der Vorreihe- x(5) FM – 2in1in die erste M der zunahme der Vorreihe – 22FM

So jetzt kommt es zu den Seiten, also Reihe 7-14. Ein tipp der Autorin an mich war „Zähle auf gar keinen Fall die Maschen“ Das gebe ich an euch weiter!! Also Vorne ist bei mir da wo’s grade ist und hinten ist es rund…sollte es bei Euch auch sein 😀

7.Reihe….1LFM- xFM bis 3M vor der Mitte(hinten) – 2M zusammen (wenden)

8.Reihe 1LFM – 2M zusammen – xFM bis zwei vorm Ende- 2M zusammen (wenden)

9.Reihe 1LFM – xFM bis zwei vorm Ende- 2Mzusammen (wenden)

10.-14.Reihe Reihe 8 + 9 Wiederholen

Das gleiche dann auch auf der andern Seite der Haare

Reieh 15+16:Dann die U Form (ohne die Front) mit 2Reihen FM umhäkeln wie in der anleitung…nur das die maschenzahl jetzt anders ist

Dann Reihe 17 wie in der Anleitung…eventuell mit den abnahemn etwas quetschen, weil es eng wird und ich haben zwischen den PonyFransen je eine FM gemacht…und die mittlere in der Mitte gemacht müsst ihr mal gucken wie das dann bei Euch ausschaut

M=Masche FM=Feste Masche LFM=Luftmasche x= ungezählte Menge an Maschen…variiert! –>Nach jeder Runde wenden wie im Orginal angegeben.

Für Bilder einfach Rechts auf den Flickr fotostream klicken, da sehtn ihr dann auch wie ich die Haare festgemacht habe…wo der abnäher hinkommt und und und…

 

Schreibe einen Kommentar

