Ruby's World

gelebtes, gestricktes, genähtes, gehäkeltes und mehr❧

an- und vorallem abwesenheit 22. Juli 2008

Filed under: mein leben und was sonst noch zu sagen ist — Frl. Fuchs @ 22:52
Tags: , , ,

nur mal ganz kurz…ich hab in letzter zeit viele liebe Kommentare bekommen *freu* es gibt tatsächlich Menschen die sich hierher verirren und mein Blog lesen.

Leider konnte ich sie in den letzten Wochen kaum würdigen…mein heißgliebtes Notebook ist im Eimer. Naja, noch nicht ganz, aber fast. Erstens hab ich in den letzten 3,5 Jahren es echt zugemüllt mit lauter „Schrott“ Bildern und Anleitungen jeglicher Art unheimlich viele wichtige Daten gesammelt und gespeichert und jetzt läuft mein tolles VolksNotebook nur noch im Schnecken Tempo, dabie ist hier noch gutes XP drauf und nicht schnödes Vista und zwitens ist mein Netzteil kaputt. Letzteres ist wohl das schlimmste, weil ich mir kein neus leisten kann und will. D.h. ich komm jetzt nur noch ins Netz, wenn ich den Schlepptop vom meinem Schatz nehem…der hat schnödes Vista und ist genauso lahm wie meiner, und das obwohl der neu und leer ist…ich kann nen Tee kochen in der Zeit die der zum hochfahren braucht, oder ich komm nur noch 1,5 stundenweise ins Netzt, wenn ich den Akku mal wieder voll hab – länger hält meiner nicht mehr. Und den Akku bekomm ich nur voll wenn ich Netzteilsharing betreibe. Meine Bruder hat nämlich mein uraltes FS Notebook geerbt, und da er nebenan wohnt, kann ich mir das schon mal borgen, aber nur ganz kurz, meist reicht es grad zum emails nachgucken und nicht zum surfen, geschweige denn zum Akku aufladen, denn mit seinen 15Jahren hat er eine feste untrennbare verbindung mit dem Computer eingegangen…muss immer mit der Freundin chatten und da ist jede sekunde kostbar.

Wieso ich jetzt in aller Ruhe bloggen kann?? Ich habe meine Wii (und alle Spiel) gegen das Netzteil eingetauscht…naja verborgt. es sind ja Sommerferien und ich spiele eh nur wenns hochkommt alle 2Monate 20min. Jedenfalls hat er jetzt die Wii und während er mit seinen Kumpels nächtelang durchzockt kann ich surfen. Ich hab ja Zeit. Schatzie ist ja auch mal wieder abwesend. Huete sollte es nur „kurz“(sind ja nur schlappe 220km) nach Wolfsburg zum ansässigen Autobauer gehn…naja dauert wohl doch länger und ich bin wieder allein. Letztens war er ne ganze Woche weg…das war echt einsam. Hoffen wir mal das die das mit der Software morgen hinbekommen und dann ist er am Abend wieder anwesen … und ich dann wohl hier wieder abwesend 🙂

Ich werde wohl auf ein neues Notebook sparen…und um mich nicht mehr mit vista und konsorten zu ärgern werde ich mir dann den langgehegten Traum eines MacBooks erfüllen…viele Vorteile und hoffentliche keine kaum Nachteile. So erhoffe ich mir das zumindest…aber dafür werde ich wohl noch einige Monate sparen müssen…bis dahin kommt sicher noch mein Geburtseltag und auch Weihnachten…

PC vs. Mac

p.s. irgend wie nur mal kurz ist galub ich anders *g* das video ist übrigens lang aber echt funny 😀

 

4 Responses to “an- und vorallem abwesenheit”

  1. BaPsy Says:

    Hab gerade mal bei Dir reingesehen – und dieses Video entdeckt! Total süß!! 😀 Ich bin zwar kein Mac-Fan, aber der in dem Video gefällt mir recht gut! ;))

    LG,
    BaPsy

  2. Ruby Says:

    …ja, ich hoffe der ist beim Mac kauf inclusive 😀

  3. Ich glaube, das Video hat mich von Mac endgültig überzeugt *hihi*

    und wenn der auch noch beim Kauf dabei wäre… rrr ^^

    Grüßle!

  4. Ruby Says:

    ich geb die Hoffnung ja nicht auf, daß der bei meinem neuen Mac dabei ist…
    Aber eins gibt es auf jedenfall dazu…ab dem 15.9 startet bei unimall.de und im Apple Store die „Back to School“-Aktion und da gibt es dies jan einen iPod Touch dazu (stark hoff, denn so war es dies Jahr in den USA)
    Und da spart man mal locker 250€ronen *g*
    Darauf warte ich jetzt schon seit dem Sommer…nur so als Tip 🙂


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s