Ruby's World

gelebtes, gestricktes, genähtes, gehäkeltes und mehr❧

Autsch! 13. November 2008

Ihr solltet Euch mal meinen rechten Zeigefinger angucken…knallrot und bestimmt löst sich noch die ein oder anderer Hautschicht.

Wenns dann fertig ist, also gebügelt und gerahmt, ist dieses Stickbid ein Geburtstagsgeschenk für die Mama von meinem Schatz, von der ich ja das Katzen Kreuzstichkissen hatte…und die Idee dazu kam von meinem Männe selbst. Als wir letztens durch den Al.di schlenderten…was ich nicht bedacht hatte: Das bild war zwar kleiner als das Kissen – was in meinem Kopf hieß das ich das ganz easy in ner Woche schaffe – ABER die löcher in dem Stoff sind auch kleiner und die Wolle viel viel dünner!! Das heißt Stichtechnisch ist es eigentlich viel größer…und ich musste die letzten Tage echt im Akkord sticken…ganz zum Leidwesen meinerr Finger. Außerdem ist das eigentlich kein Kreuzsick sondern nur ein Halber…und da war das mit den Farben schon sehr nervig an einigen stellen hat das gar nicht so mit der Farbverteilung gepasst – oder ich bin einfach nur zu ungeübt dafür oder es lag daran das es aus dem Al.di war. Ist einfach nicht so mein Ding. Jetzt hab ich davon echt erstmal die Naser voll…!!! Ich mein mal war das ja ganz nett, aber ansonsten gehöre ich wohl eher zur strickenden und häkelnden Fraktion der Wollsüchtigen.

Aber da muss ich bis Weihnachten auch noch ganz schön ranklotzen…1Socke., 2,75 paar Armstulpen (eine ist schon angesrickt), ein Häkelschaf…und wenn ich es noch schaffe eine Häkel Shaun das Schaf.Ach und ein Tuch (Lace, wie es besser heißt) wollte ich auch och machen, ab da ganz tolle Aneitungen gefunden…dazu brauche ich aber erstmal grundlegendes Material wie neue Nadeln und Wolle…das wär doch was für Weihnachten *g* Und dann hatte ich ja die geniale Idee Weihnachtskarten selbst zu basteln, fällt mir dabei wieder ein…und Kekse zu backen…öhm…wollen wir abstimmen?? Ich wär dafür das jetzt erst mitte Oktober wär, dann schaff ich das ganz lässig so nebenbei!

Naja, ihr werdet über Fortschritte bildlich auf dem laufendem gehalten❧

 

One Response to “Autsch!”

  1. Bloomsbury Says:

    Das ist ein wunderschönes Motiv! Und es hat bestimmt viel Arbeit gemacht – Respekt!


Schreibe einen Kommentar

