Ruby's World

gelebtes, gestricktes, genähtes, gehäkeltes und mehr❧

Aus dem Winterschlaf erwacht 9. Dezember 2008

Filed under: mein leben und was sonst noch zu sagen ist — Frl. Fuchs @ 20:56
Tags: ,

Man müsste ja nun eigentlich meinen, wer Winterschlaf hält der hätte um diese Jahreszeit nicht viel zu erzähln…aber meine Bartagamen sind heute schon wieder aufgestanden *g*…das ist auch ganz ok so, den die zwei entschlossen sich schon mitte Oktober freiwillig zu schlafen und wurden nun nach 8Wochen von mir wieder geweckt…genau genommen bestannd meine Aufgabe ledigtlich darin das Licht im Terrarium wieder anzuschalten.

Ein bischen bange war mir ja schon. Es ist erst die zweite Winterruhe der beiden und irgendwie ist es schon komisch das Terrarium dunkel und unbelebt im Wohnzimmer zu haben…immer einen blick darauf was da wohl noch los ist.

Die Zwei hatten sich einfach unter dem Rindenstück zurückgezogen und die Eingänge zugeschaufelt und nun…warten..ab und zu mal Tür auf und reinriechen – nein richt nicht nach toter Echse…obwohl ich -zum Glück- nicht weiß wie das riecht! aber ein bischen flau war mir heut morgen schon als ich das Licht wieder angemacht hab.

Als mein Schatz heut kam hat er sich gleich nach dem Wohlbefinden der zwei erkundigt…ich hab nur mit den Schultern gezuckt…“ich guck nicht unter den Ast!“ Naja er wollte es wissen …und hat runter geschaut…noch etwas verschlafen guckte ihn unser Kerl an – aber schon mit gehobene Kopf…Sie dagegen lag platt und mit komisch verdrehtem Fuß da…die augen waren dunkel und irgendwie eingefallen…klare Sache – tote Agame ich hab den Süßen dann vorgeholt…und mein Schatz hat die Dame am Schwanz gepackt…drin konnten wir sie ja schließlich nicht lassen…plötzlich blähte sie sich auf schon halb mit den Hinterfüßen in der Luft und fauchte uns böse an…*puh* das war ein Schreck. Aber anscheinend wollte die Gute nur noch nicht aufstehen…ich gebe zu so ganz sanft war das wecken ja auch nicht…und eigentlich sollte man das so ja auch nicht machen – das weiß ich wohl. Aber mein Bauchgefühl war in den letzten Tagen einfach zu schlecht.

Hier sind die zwei nochmal wohlauf und in fröhlicher Weihnachststimmung:

 

5 Responses to “Aus dem Winterschlaf erwacht”

  1. Bloomsbury Says:

    Putzige Tierchen, eigentlich. Hätte ich nicht gedacht ;).

  2. Ruby Says:

    Ich bin durch zufall zu den Barties gekommen…eigentlich fand ich sie früher immer furchtbar hässlich *g*. Eine Freundin hatte ein Päarchen und grade Eier und ich habe Chamäleons und meine Eier im Inkubator, und da hab ich ihr angeboten sie mit auszubrüten…naja und dann konnte ich eins von den winzigen Kerlchen nicht mehr hergeben…und nachdem wir wussten das er ein Kerl ist haben wir ihm später noch eine Frau gegönnt. Sie ist übrigens die mit Mütze (natürlich nur grafisch…nicht das irgendein Tierschützer meint die laufen mit Mützen und Geschenken im Terrarium rum) und er ist das unten am Boden…beide übrigens 2,5Jahre alt.

  3. FrauMannelig Says:

    Hab deinen Blog gerade über E.de gefunden und mich festgelesen 🙂

    Wir haben auch noch ne Barti. Wir hatten bis vor Kurzem ein Pärchen, aber nun ist nur noch er da 😦

    • Ruby Says:

      Festlesen ist immer gut 😀
      Das mit der Bartie tut mir leid… 😦 daran mag ich bei meinen noch gar nicht denken…überhaupt bei keinen unserer mehrbeinigen Mitbewohner.

      Übrigens die Agamen pennen wieder…beide…*schulterzuck* und nu? Ich lass das Licht aber an…vielleicht brauchen sie ja nur ein paar Tage.

  4. FrauMannelig Says:

    Unsere pennt so halb. Die kann kann sich irgendwie nicht so richtig entschließen *g* Eigentlich wollten wir den Winterschlaf mal aussetzen. Dafür pennt meine Schildkröte tiiiiieeeeef und fest. Ich erwarte ständig, dass ich sie schnarchen hör 😀


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s