Ruby's World

gelebtes, gestricktes, genähtes, gehäkeltes und mehr❧

Und dann wollte 29. Dezember 2008

ich euch noch was zeigen…

erstens meine Weihnachtskrippe…die habe ich dies Jahr das erste mal wieder aufgestellt. Eigentlich ist sie von meiner Oma und sie stand bei ihr so lang wie ich mich zurück erinnern kann. Ich hab eigentlich eine eigene…noch mit Engeln und Hirten und so…und um einiges größer. Aber irgendwie war für das großen Ding keinen Platz in der kleinen Wohnung…alles mal wieder mit anderem Plunder zugestellt und eigentlich hab ich auch gar nicht mehr daran gedacht…erst jetzt beim bloggen. Die von meiner Oma hab ich im Keller wiedergefunden als mein Freund den falschen Weihnachtsgeschmücksel-Karton aus dem Keller holte…und sie ist so schön klein das sie genau aufs Fensterbrett passt…es sind sogar noch ein paar Schäfchen hinzugekommen🙂

Und dann unseren Weihnachtsbaum der ist auch schon älter als ich; genau genommen ist er 32 Jahre …also sogar vieeel älter als ich. Das Datum steht nämlich auf dem Karton…der iat aber nicht von der Oma geerbt, sondern von meiner Mama geborgt. Er ist aus so nem komischen Gummi Zeugs…und richt – eiegntlich recht eklig…eben nach Gummi mit Dachbodenmief…aber genau das lässt mich zurückerinnern an meine ersten Weihnachten…*seufz* lang lang ist her.

Wir haben uns für das gute Stück entschieden, weil wir schon befürchet haben wie es enden würde…aber Schatzie und ich wollten doch so gern einen Baum…der ist sogar extra Katzensicher geschmückt gewesen mit Stoffkugeln …unser erster gemeinsammer Baum…wir wollten ja so gern schon mal fürs Familie sein üben…hat auch geklappt…haben ständig geschrien „nicht an den Baum“  „nein runter da“ „Pfote weg“ ! Tagsüber war es auch der Hit …nur eben nicht Nachts…denn wer steht schon auf um mit den Katzen zu schimpfen…und so zog er nach zwei Tagen zurück in die Kiste…und zwar noch vor Heiligabend.😦

 

Schreibe einen Kommentar

