Ruby's World

gelebtes, gestricktes, genähtes, gehäkeltes und mehr❧

Fertig! 20. Januar 2009

Ich hab mal wieder was fertig *freu*

Als erstes den Clue1 vom Mytery KAL *LadyJane* aus der Knitting Delight Group
LadyJane Clue1
Material: Lace Maohair in LilacStone –>50 % Dralon / 25 % Wolle / 15 % Polyamid / 10 % Mohair

LL 700m/100g . Eingeplant wurden für das Tuch ca 1000m

Gestrickt wird mit den KnitPicks in 4,4

Design: Birgit Freyer – Die WollLust …von da ist übrigens auch die kuschlige Wolle 😉

So dann wären da noch die Socken…mein falscher Kuscheltraum
falscher Kuscheltraumfalscher Kuscheltraum zoom
Ursprünglich sollte es der Kuscheltraum aus „Das geniale Sockenbuch“ werden ABER Ich konnte bis Dato nur links und rechts stricken…und hab mir zum Thema Umschlag und Co eigene Gedanken gemacht…jetzt sehen die irgenwie ganz anders aus als im Buch…inzwischen weiß ich ja auch wo der Fehler lag und musste für Socke 2 mir das „neue“ Muster dann nochmal extra aufschreiben damit ich beim richtig lesen, aber falsch stricken icht durcheinander komme. Kuschlig sind sie trotzdem 😀 und vorallem endlich fertig…trotz der Monsterattacke!

Gestrickt aus Uschi Wolle :Strumpfwolle Jacqurd Color (Farbe 220) –>75%Schurwolle/25%Polyamid

Verbruach: ? gute Frage, hat jemand eine Waage für mich meine meint jetzt gar nix mehr zu dem Thema

NS 2,5… Alles in Allem sind es socken in Monstergröße 42/43 und ich finde sie sehen auf dem Bild echt riesig aus…sitzen aber super 😉

Ach und dann wären da noch ein paar Armstulpen…Mal wieder die Maria, diesmal für meine PatenTante zum Geburtstag.

Wieder mal in Blau und die Anleitung wie üblich frei nach Birgit Freyer.

 

4 Responses to “Fertig!”

  1. FrauMannelig Says:

    Hihi, du strickst ja Socken *g* Na wenn dann der Kommentar auf meinem Blog kein Fettnäpfchen war 😀

    Die Armstulpen find ich prima. Ich hab mir auch vorgenommen, mal welche zu versuchen, aber im letzten Jahr hab ichs nicht geschafft. Also habe ich erstmal welche gekauft. Mal schauen, wie es kommenden Winter aussieht.

  2. Ruby Says:

    Socken stricken ist ganz legal 😀 Da gab das sogar mal nen Virus im Abi-Jahr in der Schule wo plötzlich alle anfingen in nicht prüfungsrelevanten Fächern Socken zu stricken…da hatte es mich dann auch erwischt…vorher waren es ledigtlich nur Stofftiere die ich genadelt habe.
    Und mal ganz ehrlich…selbstgestrickte Socken sind viel wärmer als gekaufte…und so lang es nicht so hässliche exemplare in grau-braun sind…;)

    Wirklich Spießig finde ich Häkeldeckchen!! Oder so Mützen für über die Klorolle – am besten im Heckfenster vom Auto *schauder*8O

  3. FrauMannelig Says:

    *kicher* Bei Gelegenheit werde ich dir mal ein Foto meiner Heckablage zukommen lassen 😀 Ich werde so ne Klopapiermütze häkeln mit der tauchenden Ente oben drauf *gg*

    Ich BRAUCHE ja gar keine Socken stricken. Das erledigen meine Schwiegermutter und meine Exschwiegermutter für mich.

  4. Ruby Says:

    😀 Auf die Tauchente bin ich schon gespannt…aber selbst ich könnte meinen Vorsätzen untreu werden…gestern Abend hab ich einen Drachen gesehn…für Klorollen…der war süß!!

    Ich hätte auch gern jemanden der mir Socken strickt…aber die einzige die Stricken konnte war mein eine Oma(wohnte aber 900km weit weg 😦 ), von der Hab ich als sehr kleines Kind immer Strickjacken bekommen…später hat sie das aber nicht mehr auf dir Reihe bekommen – Augen und Hände wollten nicht mehr- und so hab ich leider keine Sockenquelle.
    Jedenfalls hast du da echt Glück!!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s