Ruby's World

gelebtes, gestricktes, genähtes, gehäkeltes und mehr❧

Frisch genadelt 13. Februar 2009

Ich war zwar schreibfaul, aber nicht untätig 8)

Ich hab mich neulich mal wieder zu knitty verirrt und dabei diese tolle Mütze gefunden: Fern Glade

Schnell ein passendes Garn gesucht und losgenadelt…mit Punto von Schachenmayer in Traube (90m/50g) und NS 3,5 + 4 …weil die Wolle etwas Dicker war hab ich dann auch die kleiner Größe genadelt…bei Probeaufsetzen hats prima gepass nur sah es noch mehr nach Pudelmütze aus…ich hoffe nach dem Spannen ist es besser…hab nen extra großen Teller rausgesucht…aber vielleicht muss ich es später nochmal über die Kuchenplatte zurren…unten ist noch mächtig viel wolle übrig …könnte also noch größer werden…
Fern Glade

Dann hab ich natürlich letztes Wochenende den Clue 4 von Lady Jane genadelt…125cm misst die Außenkante jetzt von der Nadel bis zur unteren Spitze.
LadyJane Clue4

Und hier noch ein Bild vom Wabenschaal…den ich letzte Woche auch endlich fertig gemacht hab…ein Ufo weniger😉
Wabenschal

So jetzt wird weiter an Lady Jane genadelt…und dann mal gucken meine Missoni Socke 1 will auch endlich mal ne Ferse bekommen, der Pearled Romance könnte wachsen…und ein Lena Schaf und das Tumorrows Dawn Tuch will ich auch noch unbedingt nadeln…das Schäfchen gerne noch vor Ostern…passende Wolle ist schon da, nur die passenden Nadeln fehlen. 4,5er Nadelspiel…naja ich brauch Wolle für ein Wichtelgeschen für die Wollfee und dann werd ich mir gleich ein paar neue Nadeln mitbestellen…anfang März😦 Ich hab es nämlich doch tatsächlich geschafft schon vor dem 15. schon Ratzeputze blank zu sein – und auch wenn der Februar kurz ist…ist es doch noch ganz schön lang bis März *seufz* …dass hab ich jedenfalls noch nie geschafft…

 

Schreibe einen Kommentar

