Ruby's World

gelebtes, gestricktes, genähtes, gehäkeltes und mehr❧

Lust und Frust 25. Februar 2009

Filed under: mein leben und was sonst noch zu sagen ist — Frl. Fuchs @ 07:20

…da hab ich nun seit letztem Jahr verzweifelt nach einem Nähkurs gesucht und im Jannuar endlich einen gefunden. …zudem ich auch ohne großen Aufwand hinkomme, der nicht zu teuer ist…der zur passenden Zeit stattfindet – Alles Perfekt!
Und was für ein anruf ereillte mich gestern Mittag? Die gute Frau von der Volkshochschule teilte mir mit das der Kurs am Donnerstagvormittag nicht stattfindet 😦 Aber ich könnte Dinstags abends kommen…also praktisch gestern…alles kein Problem. Ich da also gestern Abend hin *freu* *freu* *freu* …und dann die Enttäuschung nur zwei weitere Frauen haben sich zu dem Nähkurs eingefunden… und wir haben halt kurz das theoretische besprochen, was man halt so alles mitbringen müsste…aber vermutlich brauchen wir das gar nicht. Ein VHS-Kurs findet nämlich erst ab 6 Personen statt…und dann auch nur mit Sondergenehmigung…eigentlich bedarf es 8 Leutchen.

Ja können denn alle da draußen mit der Nähmaschine umgehen??? Also ich für meinen Teil hab das leider nicht in der Schule gelernt… und vermutlich werde ich es dann wohl vorerst auch nicht lernen 😦 …Ok ich gebe zu das ich auch nicht so große Hoffnung hatte Talent fürs Nähen zu entwickeln, aber ich hätte schon gern Sachen genäht…so nacht dem Motte „Nicht schön aber selten und von mir mit Liebe und viel Blut (weil mit der Nadel schon wieder den Finger erwischt) gemacht“
Ich bin definitiv gefrustet!!!

 

6 Responses to “Lust und Frust”

  1. Jippie Says:

    Hi du…

    … das ist bei uns ähnlich. Der einzige, der hier mit ner Nähmaschine umgehen kann, ist mein Mann *g* Ich bin da zu doof für. Ich würde ja auch so einen Kurs machen, aber hier kommen nie genug Leute zusammen.

    Wir teilen also dasselbe Schicksal *hmpf*

    LG Annett

  2. Bloomsbury Says:

    Das ist schon schade! Ich habe meinen ersten Nähkurs mit Kinderkleidung gemacht, da waren genügend zusammengekommen, weil sich das in der Mutter-Kind-Gruppe rumgesprochen hatte.
    Na ja, das ist nicht wirklich Trost für dich. Aber bleib dran. Mach Mundpropaganda, vielleicht geht noch jemand mit. 🙂

    LG Margitta

  3. Bloomsbury Says:

    PS: Du bist auch bei Ravelry? *freu* Schreib mich doch mal an, dann setz ich dich auf meine Freundesliste. Ich bin mit meinem richtigen Namen dort angemeldet.

    Gruß, Margitta

  4. Ruby Says:

    …hmm vielleicht mach ich mal im Eltern Forum Werbung…der Kurs wurde jetzt erstmal um 4 Wochen verschoben um zu gucken ob sich noch jemand anmeldet. Ich selbst hab sonst nicht so viel Kontakt zu Leuten die dazu Lust und vorallem Zeit haben könnten… ach das ist so ärgerlich…

  5. jippiejiejeee Says:

    Eltern.de ist ne gute Idee. Es wird sich ja wohl jemand finden lassen? *Daumendrück*

  6. […] 23, 2009 at 6:11 (mein leben und was sonst noch zu sagen ist) mein nähkurs von der VHS findet statt…*freu*freu*freu* allerdings erst am 2.4. aber dafür ist es da jetzt […]


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s