Ruby's World

gelebtes, gestricktes, genähtes, gehäkeltes und mehr❧

vom nähen 6. April 2009

Filed under: Nadel und Faden — Frl. Fuchs @ 12:31
Tags: , , ,

Es gibt so viel zu erzählen und zu bloggen und ich weiß kaum wo ich anfangen soll…und vorallem woher ich im Moment die Zeit nehmen soll. Heut ist noch so viel zu tun …*duckund weg*

Am besten ich fange mit dem erzählen mal bei letzter Woche an 🙂
Also nach dem ich am Dienstag von Kinder/Familien Osterbasteln kam, das bei uns im Gemeindezentrum statt fand bin ich gleich durchgedüst nach KW…zum Nähkurs *jipiiiii* auch wenn es ja dann etwas überraschend kam weil ich erst damit gerechnet hatte – so war meine letzte Info von der VHS – den Kurs am Donnerstag Vormittag zu haben…
So kam ich nämlich nicht an meine Nähmaschine dran…die steht immernoch im Keller hinter zwei ausrangierten Aufzuchtterrarien und die kriege ich allein nicht bewegt…und leider steht sie da noch immer 😦 …so habe ich also ganz fix die von meiner Mama gemopst. Sie muss eh die ganze Woche arbeiten und eigentlich nutzt sie sie nur zum Umnähen…also ist die Chance das sie Sie vermisst eher gering.
Was ich festgestellt hab ist das die Maschine 1. sehr laut ist also im vergleich zu den Nähmaschinen der anderen und 2. verfügt sie nur über zwei Nähgeschwindigkeiten…schnell und super schnell…und das hat nichts damit zu tun das ist zu fest auf das Pedal trete. Wenn man es vorsichtig drückt/tritt fängt es böse an zu surren, wie ein Auto ohne eingelegten Gang und je mehr man Druck ausdübt um so mehr surrt sie…bis sie dann plötzlich losrasst. 😦 Die anderen konnten schön lagsam „step by step“ nähen und bei mir rast es nur so runter… ich hoffe das die Maschine meiner Oma noch geht und vorallem das es da besser geht, ansonsten sollte ich wirklich über die investiton in eine neue Nähmaschine nachdenken…vorrausgesetzt ich entwickle Talent fürs nähen 😀
Ansonsten hat es super viel spaß gemacht…einziges Manko…es war so unproduktiv…ich stelle gern Dinge her und wir haben halt nur auf nem Probelappen rumgenäht grade rauf und runter und zum schluß noch den Rand verzickzackt…das klappt bei mir noch nicht so gut und das muss ich unbedingt noch mal üben bevor es an das „Hausarbeits-Teststück“ geht. Naja das mit dem Produktiver werden stellt sich sicher noch ein…

Aber ich war ja nicht nur am Dienstag nähen…morgen gibt es mehr 🙂

 

One Response to “vom nähen”

  1. Bloomsbury Says:

    Jetzt überschlagen sich die Ereignisse. lol. Neuer Frühling, neues Glück. Freut mich, dass es mit dem Nähkurs noch etwas geworden ist. Die Püppchen sehen ja REIZEND aus!

    Ob ich auch mal soll …*grübel*

    Liebe Grüße, Margitta


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s