Ruby's World

gelebtes, gestricktes, genähtes, gehäkeltes und mehr❧

Einkaufswagen aktuell 16. September 2009

Filed under: Einkaufskorb — Frl. Fuchs @ 17:33
Tags: , , , ,

ok aktuell ist es wohl nicht mehr aber ich hab vergessen den Blogbeitrag freizuschalten *andiestirnklatsch*

Einkaufskorb 02

Also was hätten wir denn da?!

  • Birnen aus dem eigenen bzw Schwiegermamas Garten
  • Zwetschken aus dem eigenen bzw Schwiegermamas Garten
  • Drachenfrucht …von WeitWeitWeg
  • Radischen zumindest die ich noch nicht gegessen habe auch aus Schwiegermamas Garten
  • Melone aus Italien
  • Passionsfrucht von WeitWeitWeg
  • Bananen von ??? ich weiß es nicht mehr aber immerhin FairTrade (!)
  • Zuchinis aus dem Schwiegermama Garten genau wie die
  • Petersilie
  • ;)das frische Baklava kommt aus Berlin…*yammi*

Ich hab in letzter Zeit wirklich drauf geachtet was ich so einkaufe, und dann oft lieber nix gekauft also komisch ausschauendes Obst aus Länden von denen ich nicht mal wusste daß das Obst dort wächst. Ich stelle fest das, so nett wir hier ja auch im Berliner Umland wohnen, es unheinlich schweer ist regionals Obst und Gemüse zu bekommen. Die ansässigen Supermärkete verkaufen nur „billig“ und selten Regional, ich freue mich ja schon wenn es Überhaupt aus Deutschland ist, aber ganz selten – neulich zufällig einmal Tomaten erwischt.
Der Osthändler hat zwar ein tolles Angebot, aber auch eher International und der Markt fehlt immernoch.
Die ausbeute oben stammt aus Kreuzberg vom Orientalischem Wochenmarkt…das ist aber ein ziemlicher Aufwand und sicher nicht öfter als max. einmal im Monat für mich zu erreichen…denn wer aus dem Umland kommt muss fürs Bahnfahren tief in die Tasche greifen…*seufz*

Ich werde mir weiterhin mühe geben und wenn was schönes dabe ist dann Poste ich euch das 😀

 

Schreibe einen Kommentar

