Ruby's World

gelebtes, gestricktes, genähtes, gehäkeltes und mehr❧

3.Advent 13. Dezember 2009

Volles Programm in meiner kleinen Welt.
Heute Nachtmittag hab ich fleißig Plätzchen gebacken…diese hier:

Engelsaugen plätzchen

Das sind Engelsaugen, ok sie sollen es darstellen…ein wenig Fantasie bitte!. Ein Rezept findet ihr zum Beispiel hier, das habe ich genommen. *yammi*

Damit ist dann schon mal ein Hüftschmeichler von meiner Backliste Gestrichen

Engelsauegn
Schneeflöckchen
Honigplätzchen
Weihnachtsmandeln
Mürbeteigplätzchen

Und dann habe ich mich ja getraut…
Bei uns gibt es heute Ente *quak* eine ganze…Rotkohl, Grünkohl, und Klöße.
Ich ess das ja alles super gern, mit ausnahme von Grünkohl,…aber gemacht habe ich so ein ganzes Vieh noch nie. Aber ich dachte wenn ich mir schon die Mühe machen dann kann es auch noch für mehr als einen Tag reichen,oder?

Für meinen Männe ist der Grünkohl…das Experiment schlecht hin…denn ich finde Grünkohl so eklig das ich ihn einfach nicht abschmecken kann…zumal ich ja auch wenn gar nicht wüsste wie er schmecken muss. Also habe ich mir alles nötige von meiner Mama erzählen lassen und hoffe jetzt das Beste. Ist ja nicht so das ein namhafter Hersteller von Grühnkohl auch deise Gläser anbietet wo in freundlichen Worten drauf steht fix und fertig und gewürzt…nee das wollte mein Männe nicht – das sah nicht schön genug aus *minigrrrrr* Frischer wär ihm ja am liebsten gewesen, den macht seine Mama immer…da wächst er ja auch im Garten, aber bei uns im Supermarkt „wächst“ der frische nur in 1kg Abpackungen *leider/gottseidank*
Und jetzt renne ich immer alle paar Minuten in die Küche umrühen, Vogel übergießen…Stoßgebet entsenden…und wieder zurück.

Drückt mir mal die Daumen das es alles wenigstens ein wenig essbar ist…so wie meine Küche jetzt schon aussihet will ich wenigstens beim Putzen nachher nicht hungrig sein. Einmal ist schon der Rotkohl explodiert…und meine Fleisen ziert jetzt hübsches blau-lila

Fotos reiche ich nach her nach…Falls die Wohnung nicht abfackelt…

Macht ihr eigentlich auch so leckres Essen…für euch und euren Schatz, eure eigene Familie, kommt die Verwandschafft vorebei ooder ladet ihr Euch bei euren Familien ein??? …machen wir zwei ja zu genüge uns einladen nebenan😉 und an den Feiertagen sind wir eh einmal bei meiner und einmal bei seiner Familie und dann wieder bei meiner…meine Mama hat Urlaub und bekocht uns (wie immer😉 ) *freu*

Fazit…es war wirklich lecker…hat sogar mein Schatz gesagt :D…aber man sollte wohl besser darauf achten auf welcher Seite der tote Vogel liegt…Brust unten ist nicht so lecker wie Brust oben…naja zumindest die Pelle war sehr watschi auf der Seite und auf der anderen wars zwar leckerknusprig, aber dann doch irgendwie Fleischlos…aber man lernt ja draus *g* vermutlich werde ich demnächst aber wohl einfach wieder nur Brust machen ohne den Rest drum rum🙂

Ach ja eh ich es vergesse Meine liebe ehemalige Wollfee veranstaltet ein Blog-Candy…besucht sie doch mal

 

4 Responses to “3.Advent”

  1. lapetite2101 Says:

    Huhu,

    na da krieg ich doch gleich mal Hunger. Mag auch keinen Grünkohl… da steh ich hinter dir. ^^

    Wir laden uns zu den Feiertag auch immer iwo ein. Hab da gar keine Wahl Hier müssen ja auch 2 Familien versorgt werden.
    Letztes Jahr zu Silvester hatten mein Freund und ich nen ganzen Karpfen gemacht. Der war sehr lecker aber das Doofe am Kochen ist immer, dass Chaos in der Küche danach. Das hällt mich immer von größeren Kochereien ab. ^////^

    GLG
    Monique

    • Ruby Says:

      Also so rein nach gefühl hat gut funktioniert…mein Männe hat den ganzen Grünkohl aufgefuttert…braucht er wenigstens nicht mehr in den Kühlschrank🙂 *vollstolzaufmich*

      Ich hasse das Chaos auch immer wie die Pest…unsere Küche ist eh so ein Ort wo schnell mal was abgestellt und dann nicht aufgeräumt wird…weil man nicht an der Küche vorbei muss und wenn spontan besuch kommt lass ich da gern meinen Kram verschwinden ;)…demzufolge ist auch immer nur mäßig Platz zum kochen.
      Auch wenn man es mir ja nicht ansieht…ich koche und backe gar nicht gern…ich krieg alle paar Wochen mal so nen Anfall wo ich heißhunger auf was habe und dann koche ich das auch mit Spaß dran…oder backen…manchmal seh ich irgendwo was und muss es gleich testen aber ansonsten ist kochen nicht so mein Ding…

      übrigens : Fische sind freunde…kein futter😀

  2. Froschprinzessin Says:

    hui respekt! wenn ich das so hör, dann hätt ich gern mitgegessen xDich mag auch grünkohl, dafür aber keine kartoffelklösse (wenns kartoffelige waren)
    wir haben dies jahr weihnachten voll chaos😄 letztes jahr hats prima geklappt, einfach seine und meine familie zu uns an heiligabend und raclette gegessen, war total schööön
    nur dieses jahr gehts nich weil die oma keine treppen mehr laufen kann..und er isses gewohnt heilig abend bei sich zu sein…und ich bin so gern bei meinen eltern:/ 1. und 2.ter weihnachtstag teilt sich dann immer unter papas familie und der seiner freundin auf; kommt immer auf die wochentage an, diesmal fahren wir am 2. zu papas/meiner familie 200km weiter
    und am 1. halt familie von zieh-mama, die sind aber auch lieb
    und zu essen gibts dann wohl leckere suppe am 1. und am 2. leider kein kaninchen sondern wir gehen essen😦 *kaninchen so gern ess*

    • Ruby Says:

      *g* waren Semmelknödel…😀

      Wir wissen es dieses Jahr auch noch nicht weil Schatzis Mama noch nicht weiß wie sie über die Feiertage arbeiten muss und ob sie vielleicht frei hat.

      Silvester ist auch noch völlig Planlos…das ist unser Raclette-Tag oder Fondue *g* dies mal wird aber ober komisch…bis vor 2Jahren haben wir immer mit meiner Familie und Freunden gefeiert mal bei meinen Eltern mal bei der befreundeten Familie im wechsel…letztes Jahr dann nur noch mit meinen Eltern und Brüderchen…aber da hab ich nix richtig mitbekommen lag zum Jahreswechsel böse lang…dieses Jahr will mein Brüderlein zu den Kumpels auf ne Party (wenn es sein Hintern zu lässt – wegen der OP) und nur mit meinen eltern allein…hmm vielleicht fahren wir dann auch noch mal runter zur Schwiegerfamilie.


Schreibe einen Kommentar

