Ruby's World

gelebtes, gestricktes, genähtes, gehäkeltes und mehr❧

Ich bin auf der Suche 16. Januar 2010

Filed under: Nadel und Faden — Frl. Fuchs @ 00:42
Tags: , ,

nee ich hab nix verloren und mit selbstfindung hab ich es grad auch nicht so. Bin ja ein großes Mädchen, bis ich verloren gehe dauert es eine Weile *fg*.
Aber ich dachte ich schreib Euch das, für den Fall das sich jemand fragt was ich so die ganze Zeit mache in der ich grad nicht blogge.

Meine NähMa hat kurz vor weihnachten den Geist aufgegeben…zu spät um eine neue noch Jemanden als Geschenk unterzujubeln.
Erst dachte ich ich brauch so schnell gar keine…alles heile…alles geplante genäht…bis zum Jahreswechsel hielt ich es aus. Aber so langsam juckt mein Nähmaschinen-Pedal-Fuß. Er will wieder und ich auch.
Erst hatte ich noch gehofft die ganz ganz alte von meiner Oma würde noch gehen…aber meine Nachbarin – Schneiderin A.D. – hat festgestellt die Fadebspannung ist kaputt, also das ganze Teil…da ist was gebrochen und ich hab schon rumgesurft und telefoniert es ist zZ kein Ersatz mehr zu bekommen. Dann hatte ich ja noch die Schlaue Idee mit meinem – vor meiner Nähphase erworbenen- mini Nähwunder, darüber möchte ich nicht weiter Reden! Ja das Ding ist völliger Müll ( @Lapetite…da geht gar nix mit! Bericht folgt.) aber für den Preis von unter 10€ hatte ich ganz viel Nähgarn bekommen, das war nämlich dabei und dafür hat es sich dann wenigstens gelohnt …

Naja jedenfalls suche ich mir jetzt im Web die Finger nach einer guten NähMa wund… Ich will nicht unbeding eine von diesen superbilligen Plastikversionen aus dem Lebensmitteldiscounter, denn inzwischen habe ich durch den Nähkurs die feinen unterschiede zu meinem Billigmodell und guten NähMa’s kennen und Schätzen gelernt und will ja nicht in 2-3 Jahren schon wieder eine neue Kaufen, weil sie kaputt gegangen ist und die Reperatur teurer als die Maschine selber.
Am liebsten hätte ich so ein kleines „Hightech“-Wunder – eine Computer-NähMa(?…ich bin mir nicht sicher ob da wirklich so viel Computer drin ist) jedenfalls sowas und ein bischen Schnick-Schnack in Form von Zierstichen hätte ich auch gern…das ist natürlich ganz easy zu finden…das Manko ist mein Budget!
Zur zeit liebäugle ich mit diesem kleinen küchengelben Objekt …eine Brother MS-6. die liebt Preislich auch schon an der ober ober ober Grenze…(Schatzie wollte vielleicht mitaushelfen…*hoff*) ich halte es kaum noch aus und schaue schon NähMa Viedeos auf youtube 😦
Ich habe entzug!!

Naja jetzt wisst ihr bescheid…ich geh jetzt wieder google nerven 😉

 

3 Responses to “Ich bin auf der Suche”

  1. Froschprinzessin Says:

    du sag mal *_*
    hast du interesse an ner koffernähmaschine?
    ich müsste gucken wie es der geht und so; und von welcher marke die is.
    ich hab die von meiner mama geerbt aber ich bin nie mit ihr warm geworden…
    das licht geht nich mehr aus aber ansich sollte da nix kaputt sein…
    ich bin ja über meinen geb in berlin und wie es aussieht fahr ich auch mit auto, ich könnt sie also einfach mitbringen und du kannst sie von deiner schneiderin mal testen lassen?
    ich meine es war ne gute marke, aber ich mach mich natürllich schlau und guck wo se sich rumtreibt, wenn du interesse hättest, sie is halt nur nich neu sondern schon ca 30 jahre alt o.O;

  2. Katahrina Says:

    Hallo!
    Den Button habe ich dir auf die Seite gelegt. Wenn du mir ein mail schickst (manati-mum@gmx.at), dann können wir das so abwickeln. 1,90 kostet der Button und 1,15 das Porto (ich bin ja aus Österreich). Wenn das für dich ok ist, melde dich!

    lg

    kat

  3. lapetite2101 Says:

    Huhu,

    schön dich wieder zu lesen. Ach mensch, das ist ja echt unschön mit deiner Nähma. Aber ein Glück hab ich mir diese kleine Krücke noch nicht geholt. Dank dir für den Testlauf und ich drück dir die Daumen, dass du mald wieder ordentlich ins Nähmaschienenpedal treten kannst. 😉

    GLG
    Monique


Kommentar verfassen

