Ruby's World

gelebtes, gestricktes, genähtes, gehäkeltes und mehr❧

New Moon 22. November 2009

guckt mal wo wir heut waren

Julie-New Moon

😀 Jaaaaaa….erst Twilight um 12h und im Anschluss NEW MOOM 😀

Er ist zu kurz und natürlich kein Vergleich…nur falls jemand diskussionslustig ist…aber soooo schön…also los geht ihn euch angucken.

Ok ich selbst wäre natürlich als kleine Bio.waffe durchgegangen…aber meine Ärztin hat mir wirklich versichert das ich keine Schweinefee bin und nur normal krank bin…immernoch 😦 habe stundenlang das Kino zusammengehustet…aber ich konnte mir Bella und Edwart wirklich nicht entgehen lassen…wir haben die Karten doch schon ne weile gehabt…und zum schluss tat mir mein Allerwertester und mein Rücken weh. Ich bin eben doch noch alles andere als Fit. Lieben Dank Euch allen für die Genesungswünsche…zur Zeit hält sich mein Fieber (vorallem abends) und der husten noch sehr sehr hartnäckig …meine Bronchien sind sooo zu das ich nur im halbsitzen überhaupt Luft im Bett bekomme und wegen des mangelnden schlafes nur halbtod vor mich hinvegetiere und eigentlich auch den computer links liegen lasse…aber meine Freude heute musste ich unbedingt mit euch teilen 🙂

Übrigens…
Julie steht voll auf Edwart…denn wieso auf den Prinzen mit dem weißen Pferd warten wenn man einen Vampier mit nem Volvo haben kann.

Advertisements
 

Trari Trara die Post war da 8. Oktober 2009

Heute hat mich der Postbote überfallen…zwei Päckchen zwei Paket und jede menge Briefe…ich frag mich ob die Post sie die ganze Woche irgendwo gehortet hat???

Mein Trnd-Projekt Paket ist angekommen…ich hab mich dort beworben und nun dar fich es testen das neue Pantene ProV >>naturefusion<< und ein „bischen“ was zum weitergeben hab ich auch bekommen.

trnd-Projekt0101

Dann kam mein Geburtstagswichtelgeschenk aus dem Amigurumi Forum von der lieben Karingurumi – herzlichen Dank *freufreu*

Geburtstagswichtel2009-1

Dann kamen noch zwei Bücherschnäppchen die ich vor 3Tagen bei ebay ergattert hatte an – wow das ging echt schnell…

und dann mein Wollfeepäckchen 😀 das ist schon seit ein paar Tagen bei meinen Eltern gewesen, aber jetzt ist es ja bei mir.

wollfee 10-2 I

wollfee 10-2 II

und das war alles drin:
tolle Wolle…und es macht gar nix das etwas blau dirn ist…ich finde sie richtig schick
gummibärchen *yami*
kuchen im glas *yamiyammi*
kafu *miauyammi*
selbstgesiedete peelingseife – eisenkraut *cool*
und gaaaaanz viel wellness 🙂

Liebe Wollfee lass dich noch mal knuddeln…herzlichen Dank.

ein wenig wehmütig muss ich flüstern das ein paket auf das ich warte immer noch nicht da ist…jade und veritas 😦

 

Mein Herz gehört dir 9. September 2009

meine liebe kleine Geburtstagskatze
Honey Geb-tag2

ABER dieses war nicht für Dich!!
Herz / Heart front

Du hast es erlegt, gelaut und entführt eh ich es fotografieren, geschweige denn verschenken konnte! Jetzt hat es ein Loch und muss operiert werden, das war wirklich nicht nett.

Herz / Heart back

Trotzdem hab ich meine süße natürlich lieb…aber in letzter Zeit machen die Katzen echt viel Sch.eiß.el.kram!! Nicht nur Honey nein auch das Finchen. Liegt das am Alter oder an den Katzen? Honey wird heut 2 🙂 und das Finchen ist ein dreivierteljahr jünger…ich geb die Hoffnung nicht auf irgendwann sind sie erwachsen, brav und ruhig 🙂

Zum Herz…die Anleitung ist von Knitty (winter 2oo8), gestrickt mit nur wenigen resten aus Regia Uni rot und Regia Color Galaxy Jupiter (beide LL210m/50g, 75%Schurwolle 25%Polytierchen, gstrickt NS2,5), gefüllt mit duftender Schafwolle…für oben hab ich extra ein klienes Knäulchen gefärbt (mit Ostereifarbe). Ein schönes kleines Projekt was sich gut an einem Tag stricken lässt. Jetzt kann ich mein Herz verschenken…die Größe ist, ich würde sagen, orginal Größe 😉

 

Weekend Update 30. März 2009

  • Also die Katzen haben die OP am Donnerstag super Überstanden, auch wenn Honey mit dem Fit werden länger brachte als Finchen…Schnurri ist eh hart im nehmen, aber an irh wurde ja auch nicht rumgeschnippelt
  • Spontan viel mir ein das meine Mama in weniger als 1Monat Geburtstag ha t- ihr 50.-  und ich schon seit vor Weihnachten versprochen hatte ihr eine Jacke zu häkeln – Also war am Wochenende Zeit damit anzufangen…und zwar höchste zeit…so schauts schon  aus:
    Lillian 01
    300g Alaska – Wolle von Scala stecken da schon drin…und noch ein Knäul brauch ich Wohl um das Oberteil (Ärmel) fertig zu bekommen…hoffentlich reichen die 4anderen Knäule aus dem Stash dafür…war doch mal wieder ein WollSchnäppchen und mir gehörte der ganze Rest…schon im letzten Herbst. *daumendrück*
    Jedenfalls hab ich mal wieder voll die falsche Wollwahl getroffen…LL 100m/100g HS 6mm …kein Kommentar 😦
  • Ich hab mir am Sonntagabend am Rest (vom Freitag) der Dosenannanas so böse den Magenverdorben, das ich heute morgen wärhend sich mein Magen immer noch verkranfte das Gefühl hatte es wäre besser wenn sich meine Eingeweide auf der Aussenseite meines Körpers befinden würden…dann hätte ich meinem Magen des Platzes verwiesen…leider ist er immer noch da und rebelliert.
 

Blockade 3. März 2009

Jetzt hat es mich auch erwischt … die Strick und Häkelblockade!
Ich kann es überhaupt nicht verstehen??? Ich hab unheimlich Lust mit meinen Händen irgendwas zu machen…aber ih weiß nicht was??

An der Lady hab ich rumgewerkelt…zu öde…häkeln? Null bock…und außerdem weiß ich nicht was…Socken…ach nöö, die können in der Handtasche bleiben für Wartezeiten…neue? auch keinen Bock…Basteln…auch keien Ahnung was…
irgendwas will ich machen…aber Mausschubsen ist auch nicht das wahre…

Ich fühle mich von Unlust geplagt!! Trotzdem ist mir Langweilig…

 

Sleeping Baby Sheep 2. Februar 2009

…nach Harugurumi Sleepy Baby Sheep

Also ich häkel ja viel und oft nach englischen Anleitugen…wieso nun mein Schäfchen so schmal und zierlich geworden ist? Ich weiß es nicht…vielleicht war einfach die wahl der Wolle nicht gut? Das Weiße ist ein Polytier und das Graue Baumwolle irgendenwas. Weiß mit HS 3mm und Grau mit 2,5. Auch hab ich im Gesicht nur bis Runde 5 gehäkelt, sonst wäre es viel größer gewprden als der Kopf.
Ich werde es wohl noch ein wenig anfüttern müssen 🙂

Die Wolle hab ich übrigens mit der Drahtseite der Katzenbürste maltretiert, damit es schön fluffig wird
Sleepy Baby Sheep ungebürstetSleepy Baby Sheep gebürstet

Also wie ihr seht bin ich wieder im Amigurumi-Fieber…aber morgen MORGEN nehme ich mir *LadyJane* vor! Zusammen mit meinen Brandneune „Die Dr3i“ Kassetten :mrgreen:G

 

Fire and Ice 30. Januar 2009

Fire and Ice

Nach einer Anleitung von Roxycraft. Aus 100% Polytierchen Wolle. Ein Geburtstagsgeschenk…ich hoffe die zu beschenkende veriirt sich nicht hierher…ist aber auch noch eine Weile hin…aber wenn ich sie jetzt nicht zeige vergess ich es wieder.
So jetzt wird noch schnell die letzte Spitze an den Wabenschaal gemacht und dann gehts weiter mit LadyJane
Ich hab den Wabenschaal auf so ultra langen Jackennadeln…weil ich -wo ich angefangen hatte- keine anderen in NS 5 hatte…und diese sch… Nadeln haben mir an der Handkante doch tatsächlich gestern Abend ne Blase gemacht!! *fluch* und das nach nicht mal 1,5m Schaal…*autsch* war das jetzt zu exsessives stricken gesetern ???